LM Bankdrücken am 15.04.06 in Linow

Fünfter Platz für Mathias Krüger

 

Beeskow (mkr) Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Bankdrücken fanden wie auch schon im letzten Jahr in Lindow statt.
Mathias Krüger, einziger Starter des AC Beeskow, sollte einen schweren Stand haben, denn zum ersten Mal musste der Beeskower in der Klasse bis 100 Kilo starten, wo starke Gegner auf ihn warteten. Nach einer guten Vorbereitung hatte er sich eine neue persönliche Bestleistung vorgenommen. Bereits im ersten Versuch wollte er dieses Ziel umsetzen. Er ließ 165 Kilo auf die Hantel legen. Dieses Gewicht konnte er bereits im Training mehrfach zur Hochstrecke bringen.
Er drückte dann auch die Last ohne Mühe nach oben. Somit war das Wettkampfziel mit einer neuen persönlichen Bestleistung bereits unter Dach und Fach. Doch Mathias wollte mehr und ließ 170 Kilo auflegen, die er ebenfalls im Training bereits bewältigte. Auch dieses Gewicht drückte er nach oben, doch dabei beging er einen technischen Fehler. So musste er im dritten Versuch noch einmal diese Last angehen.
Doch in seinem letzten Versuch waren dann die 170 Kilo zu schwer für ihn und er musste passen. Mit den gedrückten 165 Kilo belegte Mathias Krüger den 5. Platz bei den Aktiven in der Klasse bis 100 Kilogramm.