Das Vereinshaus

 
Unser Vereinsgebäude um 1910
(damals noch Sitz der Schützengilde)

 
Das Vereinsgebäude wird durch den Verein übernommen (1994)

 

 
Unser Vereinsgebäude heute

 


Die Trennung der Trainingsstätten konnte jedoch nur eine Übergangslösung sein. Im Jahre 1995 bekam der Verein von der Stadt ein leer stehendes Objekt zur Nutzung angeboten. Nach diversen Besichtigungen und Verhandlungen stand fest: der ACB hat ein neues Domizil. Mit Unterstützung der Stadt, diverser Sponsoren und natürlich der Begeisterung und Arbeitskraft vieler Vereinsmitglieder wurde der erforderliche Umbau angegangen. Nichts blieb, wie es war. Vom Fußboden bis zur Decke wurde alles erneuert oder verändert.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Raum für das Ergometertranig und die Gymnastik, ein Raum mit Geräten und ein Raum, der komplett mit Heberbohlen ausgelegt und einer Heberbühne ausgestattet ist, sozusagen für die schweren Jungs. Die Mühe und die unzähligen Stunden geopferter Freizeit haben sich gelohnt!!